Dienstag, 17. Juli 2012

Dotting Tool

Der Dotti ist einfach nur ein langes Stäbchen mit zwei meist unterschiedlich großen Kügelchen an den Enden.
Mit dem Dotti kann man schöne gleichmäßige Polka Dots in verschiedenen Größen auf den Nagel punkten, kleine Details malen und Pailletten/Perlen platzieren.

Kaufen kann man ihn im Internet bei Amazon und Ebay. Bei Ebay gibt es mittlerweile recht günstige Angebote - ein 5er Pack gibt es schon für etwas mehr als 1€. Essence hat auch einen im Programm. Früher gab es diese nur in den "großen" Theken, aber ich glaube mittlerweile bekommt sie überall. Bei Tedi gibt es ab und zu auch mal welche.
Wer keinen Dotti kaufen möchte, kann man sich auch einen "basteln". Zahnstocher, Stecknadel in ein Radiergummi vom Bleistift gesteckt, Kugelschreiberspitze, aufgebogener Bobby Pin - alles was kleine Pünktchen macht eben :)










21 Kommentare:

  1. meiner ist von essence, aber da ich eigentlich Nagellack nur solo auftrage, verwende ich ihn eigentlich nie.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir so ein Teil jetzt bei ebay gekauft

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Kannst du vllt mal ein Tutorial machen, wie du die Rosen kreierst? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das auch erst einmal so ausprobiert :) sieht also nicht sehr professionell aus das ganze ;) aber ja, kann ich gern mal machen!

      Löschen
  4. So ein dotting tool ist wirklcih praktisch. Im Sommerurlaub hab ich eine kennen gelernt, die macht so was um Nebengeld zu verdienen und genau so was hatte die auch. Meine schwester und ich haben uns notgedrungen Stricknadeln gekauft und noch zahnstocher. Ist zwar nicht so fein, aber hilft auch. Jedoch kaufen wir uns die jetzt auch. Dank dir wissen wir nun, wie das heißt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mir so einen jetzt definitiv auch holen.Fast schon überlebenswichtig als Nagellack-verrücktes Girl ;D
    Lg Soso

    AntwortenLöschen
  6. woher bekommt man so ein Dotting-tool ?

    AntwortenLöschen
  7. habe schon gelesen :D danke

    AntwortenLöschen
  8. hast du sie bei amazon oder ebay gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lange hat es gedauert bis sie ankamen?

      Löschen
    2. oh das ist schon so lange her...ich denke so ca. 3 wochen. aus hong kong dauert doch immer länger als aus den usa z.b.
      du kannst ja aber auch welche aus deutschland bestellen, die sind dann aber etwas teurer!

      Löschen
  9. Was für ein Zufall dieselben besitze ich auch. :D
    Ich experimentiere zur zeit noch etwas damit
    Bin also noch total der Anfänger. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. damit kann man gar nix falsch machen :) ich liebe meine dottis..

      Löschen
    2. kann man die dinge damit machen die auf den bildern sind?

      Löschen
  10. Hast du auch andere Tools oder nur die fuer das Dotting?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für pünktchen benutze ich fast ausschließlich dottis. außer für sowas hier :)

      ich habe noch pinsel, aber die nutze ich fast nie...mh, und so hölzchen, nagelfeilen, pferdefuß, sowas halt - das zählt wohl nicht :)

      Löschen
    2. Ok, sonst nur Steine, Schablonen oder aehnliches, super :)

      Löschen
    3. ich glaube ja :) grad fällt mir zumindest nix anderes ein :)

      Löschen
  11. kann man mit ihnen nur sachen draufmachen oder auch mit ihnen was zeichnen auf den nägeln ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versteh deine frage leider nicht so 100%...aber mit den dottis kann man schon ziemlich viel machen, alles was man auf den fotos so sieht, auch kleine zeichnungen - je nach dem wie begabt man ist :D

      Löschen

Danke ♥